Deutscher Werberat 2016 – Neues Layout und Gastbeiträge

BERLIN, 10. März 2016 (dwr) - Die Werbewirtschaft ist sich ihrer Verantwortung für ein angemessenes Werbeverhalten sehr bewusst. Aus diesem Grund hat die Branche bereits 1972 einen weiteren Filter für ihre Marktkommunikation zusätzlich zu den zahlreichen gesetzlichen Vorschriften geschaffen – den Deutschen Werberat.

Deutscher Werberat 2015 – Im Fokus: Bürger setzen auf den Werberat

BERLIN, 5. März 2015 (dwr) - Werbung kann vieles sein: laut, inspirierend, ironisch, provozierend, humorvoll, unsensibel, sachlich - manche Unternehmen meinen, Aufmerksamkeit sei alles - falsch, sagt der Deutsche Werberat.

Deutscher Werberat 2014 - Im Fokus: Das Frauenbild in der Werbung

BERLIN, 27. Februar 2014 (dwr) – Mehr Beschwerden, mehr kritisierte Werbekampagnen, mehr Proteste von Frauen: Dies zeigt die heute veröffentlichte Arbeitsbilanz des Deutschen Werberats für 2013.  Der Deutsche Werberat stellt seine Arbeitsbilanz 2013 in seinem aktuellen Jahrbuch vor.

Meinungen - Leistungen - Ereignisse - Zukunft - "40 Jahre Deutscher Werberat"

BERLIN, 6. November 2012 (dwr) - Vier Jahrzehnte Werbeselbstdisziplin in Deutschland - warum, was, wie und wohin? Der Deutsche Werberat hat die Geschichte seiner ersten 40 Jahre Arbeit aufgezeichnet.

Starker Anstieg der Beschwerden: Deutlich mehr Arbeit für den Werberat

BERLIN, 31. März 2011 (dwr) - Der Deutsche Werberat hat jetzt in Berlin seine Arbeitsbilanz für das Jahr 2010 vorgelegt. Danach hatte das Gremium, dem 13 Experten aller Bereiche der Werbewirtschaft angehören, über Proteste gegen 298 Kampagnen zu entscheiden.