Deutscher Werberat 2017

BERLIN, 16. März 2017 (dwr) - Wie viel Provokation in der Werbung ist erlaubt? Braucht die Gesellschaft ein gesetzliches Verbot sexistischer Werbung? Welche Weichenstellungen sind vom europäischen Gesetzgeber zu erwarten? Diese Themen werden derzeit verstärkt diskutiert.

Deutscher Werberat 2016

BERLIN, 10. März 2016 (dwr) - Die Werbewirtschaft ist sich ihrer Verantwortung für ein angemessenes Werbeverhalten sehr bewusst. Aus diesem Grund hat die Branche bereits 1972 einen weiteren Filter für ihre Marktkommunikation zusätzlich zu den zahlreichen gesetzlichen Vorschriften geschaffen – den Deutschen Werberat.

Deutscher Werberat 2015

BERLIN, 5. März 2015 (dwr) - Werbung kann vieles sein: laut, inspirierend, ironisch, provozierend, humorvoll, unsensibel, sachlich - manche Unternehmen meinen, Aufmerksamkeit sei alles - falsch, sagt der Deutsche Werberat.

Deutscher Werberat 2014

BERLIN, 27. Februar 2014 (dwr) – Mehr Beschwerden, mehr kritisierte Werbekampagnen, mehr Proteste von Frauen: Dies zeigt die heute veröffentlichte Arbeitsbilanz des Deutschen Werberats für 2013.  Der Deutsche Werberat stellt seine Arbeitsbilanz 2013 in seinem aktuellen Jahrbuch vor.

40 Jahre Deutscher Werberat - Bilanz 2012/1. Hj. 2013

BERLIN, 6. November 2012 (dwr) - Vier Jahrzehnte Werbeselbstdisziplin in Deutschland - warum, was, wie und wohin? Der Deutsche Werberat hat die Geschichte seiner ersten 40 Jahre Arbeit aufgezeichnet.

Deutscher Werberat 2011

BERLIN, 31. März 2011 (dwr) - Der Deutsche Werberat hat jetzt in Berlin seine Arbeitsbilanz für das Jahr 2010 vorgelegt. Danach hatte das Gremium, dem 13 Experten aller Bereiche der Werbewirtschaft angehören, über Proteste gegen 298 Kampagnen zu entscheiden. Das waren 17 Prozent mehr als im Vorjahr mit 255 kritisierten Plakaten, Spots, Anzeigen und Onlineschaltungen.