Entscheidungsgremium

(Stand: Mai 2018)

Das Entscheidungsgremium des Werberats setzt sich aus 15 Expertinnen und Experten aus den Kernbereichen der Werbewirtschaft zusammen (werbende Wirtschaft, Medien, Agenturen, Werbeberufe und Marktforschung).

Die Mitglieder werden alle drei Jahre vom Präsidium des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft gewählt und sind ehrenamtlich tätig.

 

 

Mitglieder

 

 

 

Vorsitzender
Dr. Hans-Henning Wiegmann

Schlangenbad

 

 

 

 

 

Stellvertretender Vorsitzender
Jürgen Doetz

Bevollmächtigter VAUNET - Verband Privater Medien für die Deutsche Content Allianz (DCA)/Koordinator der DCA, Berlin

 

 

 

 

 

Katja Anette Brandt
Chief Executive Officer DACH Mindshare GmbH, Frankfurt am Main

 

 

 

 

 

Petra Felten-Geisinger
Geschäftsführende Gesellschafterin Bubbles Film GmbH, Hamburg/Berlin

 

 

 

 

 

Corinna Güllner
Leiterin Tarif, Vertrieb und Erlösmanagement Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH, Stuttgart

 

 

 

 

 

Dr. Jörg Lehmann
Geschäftsführer Technik, Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA, München

 

 

 

 

 

Benjamin Minack
Gründer und Geschäftsführer ressourcenmangel GmbH, Berlin

 

 

 

 

 

Gerald Odoj
Leitung Kommunikation für Siemens Digital Factory, Process Industries and Drives, München

 

 

 

 

 

Ute Poprawe
Managing Director Publicis Pixelpark, Frankfurt am Main

 

 

 

 

 

Nina Rieke
Chief Strategy Officer DDB Group GmbH, Berlin

 

 

 

 

 

Thomas Ruhfus
Geschäftsführender Gesellschafter Ruhfus Außenwerbung GmbH + Co. KG Hellweg-Werbegesellschaft mbH + Co. KG, Dortmund

 

 

 

 

 

Dr. Sven Spork
Bereichsvorstand Corporate Affairs, REWE Group, Köln

 

 

 

 

 

Ingrid Wächter-Lauppe
Geschäftsführende Gesellschafterin Wächter & Wächter Worldwide Partners, München

 

 

 

 

 

Rolf Wickmann
Mediencontor/Rolf Wickmann Consulting, Hamburg

 

 

 

 

 

Martina Winicker
Managing Director IFAK Institut GmbH & Co. KG, Taunusstein