Entscheidungsgremium

(Stand: Mai 2016)

Das Entscheidungsgremium des Werberats setzt sich aus 15 Experten aus den Kernbereichen der Werbewirtschaft zusammen (werbende Wirtschaft, Medien, Agenturen, Werbeberufe und Marktforschung). Die Mitglieder werden alle drei Jahre vom Präsidium des ZAW Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft gewählt und sind ehrenamtlich tätig.

Mitglieder

Schlangenbad

 

Vorsitzender 
Dr. Hans-Henning Wiegmann

 

Bevollmächtigter des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) für die Deutsche Content Allianz (DCA)/Koordinator der DCA, Berlin

Stellvertretender Vorsitzender
Jürgen Doetz

 

Katja-Anette Brandt

Mitglied im Präsidium der OMG - Organisation der Mediaagenturen, Frankfurt am Main

Katja-Anette Brandt

 

Geschäftsführung Karlsberg Brauerei GmbH, Homburg

Dr. Hans-Georg Eils

 

Geschäftsführer und Vice President Sapient Nitro
Kontinentaleuropa, München
Präsident Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

Wolf Ingomar Faecks

 

Geschäftsführende Gesellschafterin Bubbles Film GmbH, Hamburg/Berlin

Petra Felten-Geisinger

 

Mitglied der Geschäftsleitung forsa
Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH, Berlin

Corinna Güllner

 

Founder und Non Executive Chairwoman MetaDesign AG, Berlin
Gründerin und Geschäftsführerin Uli Mayer-Johanssen GmbH
für identitätsbasierte Unternehmens- und Markenführung, Berlin

Uli Mayer-Johanssen

 

Gründer und Geschäftsführer ressourcenmangel GmbH, Berlin

Benjamin Minack

 

Leitung Market Communications Siemens AG, Erlangen

Gerald Odoj

 

Geschäftsführender Gesellschafter
Ruhfus Außenwerbung GmbH + Co. KG
Hellweg-Werbegesellschaft mbH + Co. KG, Dortmund

Thomas Ruhfus

 

Geschäftsführende Gesellschafterin
Wächter & Wächter Worldwide Partners, München

Ingrid Wächter-Lauppe

 

Rolf Wickmann Mediencontor/Rolf Wickmann Consulting, Hamburg

Rolf Wickmann

 

Managing Director IFAK Institut GmbH & Co. KG, Taunusstein

Martina Winicker

 

Delegierte(r) der werbenden Wirtschaft

N.N.